News RSS-Feed

09.03.2023 München: Real I.S. vermietet 22.000 m² im be blue und be green

Die Real I.S. AG hat rund 22.000 Quadratmeter in den Münchener Büroimmobilien „be blue“ und „be green“ an CARIAD, das Software-Unternehmen des Volkswagen-Konzerns, vermietet. Das bereits zweifach prämierte New-Work-Konzept _spheres, ausgezeichnet durch die Deutsche Bauakademie Berlin, lässt hier innovative Arbeitsplätze und Kollaborationsflächen für Softwareentwickler der VW-Software-Schmiede entstehen.

Die zwei insgesamt 26.000 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Bürogebäude befinden sich in der Walter-Gropius-Straße 19–21 in Schwabing und sind Teil des Bürokomplexes „Parkstadt Office Center“. Das „be blue“ und das „be green“ wurden 2011 fertiggestellt. Sie waren im Jahr 2012 gemeinsam mit dem Multi-Tenant-Nachbargebäude „be orange“ für den Immobilien-Spezial-AIF „BGV V“ erworben worden.

„Wir freuen uns, mit der CARIAD SE einen Mieter für das ‚be blue‘ und ‚be green‘ gefunden zu haben, der die Objekte langfristig beziehen wird“, sagt Bernd Lönner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG.

Der Stadtteil Schwabing im Norden von München zählt zu den attraktivsten Büroteilmärkten der bayerischen Landeshauptstadt. Die Mieter des Bürokomplexes profitieren von der Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie der guten Lage innerhalb der Parkstadt. Die Innenstadt, der Flughafen und die Autobahn A 9 sind innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!