News RSS-Feed

13.03.2023 Sonar Real Estate mit Vermietung für fünf Büroobjekte mandatiert

myhive Mediahafen Düsseldirf. Copyright: Immofinanz
Der deutschlandweit tätige Investment und Asset Manager Sonar Real Estate ist mit dem Vermietungsmanagement von fünf prominenten Büroobjekten in Düsseldorf und Umgebung beauftragt worden. Kunden sind drei verschiedene Eigentümer. Eine der wichtigsten Aufgaben für Sonar besteht darin, potentielle Mieter zu identifizieren und die noch verfügbaren Mietflächen in den einzelnen Objekte an Nutzer zu vermitteln.

Das umfangreichste Einzelmandat betrifft die Büroneubauten „ALTO Medienhafen“ und „LARGO Medienhafen“ sowie das benachbarte, vom international renommierten Architekten Renzo Piano gestaltete, Objekt „FLOAT“ im Düsseldorfer Medienhafen. Die drei Immobilien stammen aus dem Portfolio der IMMOFINANZ und wurden im Zeitraum von 2019 bis 2021 fertiggestellt. Zusammen haben sie eine vermietbare Fläche von 88.000 m².

Sonar wurde außerdem mit dem Letting Management des „Seasar Office“ im Büromarktgebiet Seestern beauftragt. Das kürzlich grundsanierte Objekt aus dem Jahr 1985 ist Bestandteil eines Fonds, der von einem international aktiven Investmentmanager beratenen wird. 7.000 m² der insgesamt 13.000 m² sind zur Zeit noch verfügbar.

Das dritte Mandat wurde von ARA Europe Private Markets für den Neubau „Square“ (Fertigstellung 2022) am Bürostandort „Schwarzbach Quartier“ in Ratingen-Ost vergeben. In dem Neubauquartier sollen innerhalb weniger Jahre nach Plänen von HPP Architekten insgesamt 99.500 m² Bruttogeschossfläche entstehen. Im „Square“ sind von 19.000 m² Fläche derzeit 17.700 m² belegt, nachdem es Sonar in diesem Jahr bereits gelungen ist, mit NGK einen neuen Großmieter mit 5.600 m² für das Objekt zu gewinnen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!