News RSS-Feed

22.03.2023 München: Euroboden vermietet im Hammerschmidt an InterCard

Copyright: Euroboden GmbH
InterCard, ein Unternehmen der Verifone-Gruppe und einer der größten deutschen Netzbetreiber und Dienstleister für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, mietet rund 1.000 Quadratmeter im Bürogebäude Hammerschmidt, welches der Immobilienentwickler Euroboden zurzeit in Dornach, direkt an der Stadtgrenze Münchens, errichtet. Die InterCard AG gehört seit 2015 zur FinTech-Gruppe Verifone, die als wichtiger Partner global agierender Einzelhandelsfirmen ganzheitliche Zahlungslösungen an der Kasse, online und mobil anbietet.

Euroboden realisiert das Hammerschmidt als Projektentwickler nach Plänen der Architekten Brandlhuber+ und Muck Petzet in Form eines vertikalen Campus mit Erlebnischarakter in der Karl-Hammerschmidt-Straße 1, an der S-Bahn-Haltestelle München-Riem. Zu den Highlights des Béton-Brut Baus mit außenliegender Kaskadentreppe gehört das Skydeck, eine 2.000-Quadratmeter Dachterrasse, inklusive Sportbereich und Sitztreppe mit Blick aufs Alpenpanorama. Insgesamt umfasst das Projekt 16.500 Quadratmeter Mietfläche.

„Wir freuen uns sehr, bald ins Hammerschmidt einzuziehen. Innovation und Engagement für unsere Teams sind uns seit mehr als 30 Jahren wichtig. Deshalb war für uns eine Voraussetzung, ein Umfeld zu finden, das unserer Unternehmenskultur entspricht, ökologische Anforderungen erfüllt und eine moderne Umgebung bietet“, kommentiert Thomas Hellweger, Vorstandsvorsitzender der InterCard AG, und fügt hinzu: „Wir suchten nach Räumlichkeiten, die Zusammenarbeit und Austausch fördern – Markenwerte, die alle der mehr als 70 Verifone-Niederlassungen weltweit teilen. Dieses Gebäude bietet uns eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre für dynamische Arbeitsabläufe und ist damit die ideale Plattform zur Erreichung unserer Ziele.“

Mit der Vermarktung der Immobilie wurde Savills exklusiv beauftragt. InterCard wurde von Jones Lang Lasalle (JLL) beraten.

Alexander Meyer, Head of Munich Office bei Savills in München, ergänzt: „Mit der InterCard AG und der Verifone-Gruppe hat sich ein weiteres führendes FinTech-Unternehmen für das Hammerschmidt entschieden. Dass bereits in der Realisierungsphase dieses Projekts langfristige Mietverträge mit ambitionierten und etablierten Partnern unterzeichnet werden, unterstreicht die Prestige-Position des Objekts. Das Hammerschmidt entspricht modernsten Anforderungen und bietet flexible sowie innovative Flächenkonzepte, sodass für jeden Mieter individuelle Lösungen gefunden werden können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!