News RSS-Feed

24.03.2023 Hamburg: Savills vermittelt Bürofläche im AZUR PLAZA

Zum 01.05.2023 wird die S4G School for Games GmbH rund 370 m² Bürofläche in Hamburg-Wandsbek anmieten. Die Räumlichkeiten der Berufsfachschule für Spieleentwickler befinden sich im AZUR PLAZA, einer ca. 13.500 m² großen Immobilie am Friedrich-Ebert-Damm 143-145. Aktuell ist die S4G neben ihrem Hauptsitz in Berlin mit einem weiteren Standort im Südosten Hamburgs angesiedelt, der nun zur Flächenvergrößerung nach Wandsbek verlegt wird.

Der Gebäudekomplex besteht aus insgesamt zwei Bauteilen mit sechs Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss. Die Erdgeschossflächen werden überwiegend als Laden- und Verkaufsflächen, sowie als Restaurant genutzt. Eigentümer der Immobilie ist die GWRE Gruppe. Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses auf Mieterseite beratend tätig. Die Eigentümerseite wurde durch die Auth Real Estate Advisors GmbH & Co. KG beraten.

„Die Gaming Industrie wird auch in Deutschland immer größer und hat daher Bedarf an spezialisierten Nachwuchskräften. Wir freuen uns, im AZUR PLAZA passende Flächen mit flexibler Raumaufteilung gefunden zu haben, die den Ansprüchen der S4G School for Games gerecht wird“, sagt Matthias Huss, Head of Hamburg Office bei Savills.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!