News RSS-Feed

27.03.2023 ORCAPITAL verzeichnet Vermietungserfolg für 10.000 m² in Essen

Im Auftrag eines von einer Großbank aufgelegten, geschlossenen Immobilienfonds wurde die ORCAPITAL von der Eigentümerseite mit der kaufmännischen Beratung, Eigentümervertretung und Verhandlungsführung bei der Prolongation eines Mietvertrages beauftragt.

Mit Abschluss der Vereinbarung konnte der aktuelle Hauptmieter, ein international agierendes Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, frühzeitig langfristig an das Gebäude in der Paul-Klinger-Straße 13-15 in Essen gebunden werden und belegt damit weiterhin rd. 10.000 qm Mietfläche als Solitärnutzer.

„Wir sind froh in enger Zusammenarbeit mit der Eigentümerin ein erfolgreiches Konzept zur frühzeitigen Prolongation entwickelt und mit dem Bestandsmieter hierüber Einigung erzielt zu haben. Dies führt gerade in der aktuellen Marktphase zu Planungssicherheit für beide Parteien. Darüber hinaus ist es gleichermaßen ein Bekenntnis für das modern ausgestattete Objekt namens WestSide, welches nicht nur über eine moderne Gebäudeausstattung sowie effiziente Flächenstruktur verfügt, sondern gleichzeitig auch ein hochattraktives Arbeitsambiente inkl. begrünten Innenhof bietet. Dies, in Kombination mit der guten Lage innerhalb der Essener Weststadt, macht das Objekt zu einem Anziehungsort im War of Talents.“, so Gabriele Wilke, Associate Letting & Asset Management bei ORCAPITAL.

Das WestSide wurde 2005 für ein marktführendes IT-Unternehmen entwickelt und verfügt über ein eigenes Rechenzentrum. Mit einem gefrästen Steinsockel aus Einsen und Nullen – dem binären Code – wird darüber hinaus verdeutlicht, dass das WestSide ideale Voraussetzungen für IT-nahe Branchennutzer bietet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!