News RSS-Feed

28.03.2023 HCOB finanziert den Bau eines Bürogebäudes in Bonn für KPE

Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt dem in Wiesbaden ansässigen Projektentwickler KPE eine weitere Finanzierung für den Bau eines Bürogebäudes mit einer Fläche von knapp 6.000 Quadratmetern in Bonn-Tannenbusch zur Verfügung. Das im Bau befindliche Bürogebäude wird neusten Energie-Standards entsprechen.

Mit dem modernen Bürogebäude ergänzt KPE sein Ensemble an Office-Flächen in Bonn. In der Nachbarschaft des neuen Projekts hat der bundesweit tätige Projektentwickler bereits zwei erfolgreich vermietete Bürohäuser errichtet. Auch bei diesen beiden Vorhaben hat die HCOB jeweils die Finanzierungen bereitgestellt.

„KPE ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Projektentwickler, mit dem wir bereits mehrere Vorhaben gemeinsam realisiert haben. Moderne Gebäude in guten Lagen wie diese in Bonn sind sehr begehrt, weil immer mehr Unternehmen großen Wert darauf legen, dass ihre Büroflächen strengen Nachhaltigkeitskriterien entsprechen“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank. „Wir freuen uns, KPE bei einem weiteren, sehr interessanten Vorhaben unterstützen zu dürfen.“

„Mit der Hamburg Commercial Bank haben wir einen ebenso erfahrenen wie flexiblen Finanzierungspartner an unserer Seite, der über sehr viel Kompetenz verfügt. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit“, sagte Christian Deharde, Geschäftsführer von KPE. „Das Bürogebäude in Bonn-Tannenbusch bietet sehr attraktive Flächen, die auch aufgrund ihrer nachhaltigen Bauweise langfristig für viele Unternehmen interessant sind. Die flexiblen Schnitte ermöglichen zudem eine kleinteilige Vermietung der Büroflächen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!