News RSS-Feed

28.03.2023 Düsseldorfer Hafen: Aengevelt vermittelt SRAM in die Plange Mühle

PLange Mühle. Copyright: HGEsch
Nahezu jeder Fahrradfahrer kennt die Grip Shift-Schaltung. Entwickelt wurde sie 1987 von dem im gleichen Jahr in Chicago gegründeten Unternehmen SRAM. Ursprünglich wurde Grip Shift für den Triathlon-Sport entwickelt und später für den MTB-Einsatz modifiziert. Damit begann der Aufstieg des Unternehmens zu einem der größten Fahrradkomponentenhersteller der Welt.

Für einen neuen Entwicklungsstandort suchte SRAM nun in Düsseldorf einen weiteren Standort zusätzlich zu seinem deutschen Hauptsitz und europäischen Entwicklungszentrum in Schweinfurt. Aengevelt begleitete SRAM umfassend bei der Suche und vermittelte einen Mietvertrag über rd. 2.050 m² Bürofläche in der “Plange Mühle“ im Düsseldorfer Hafen. Asset Manager ist die MI Invest GmbH, ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der VALUES. Real Estate Gruppe. Mietbeginn ist im zweiten Quartal 2023.

Dazu Markus Schneider, einer der Geschäftsführer von SRAM Deutschland: „Für uns war ein national und international top angebundener Standort ein wichtiger Anmietungsfaktor. Die uns von Aengevelt vermittelten Büroflächen in der Plange Mühle erfüllen diese Voraussetzung in optimaler Weise. Zugleich fördern der exponierte Standort im Medienhafen und das prägnante Gebäude mit seinem tollen Blick auf die Düsseldorfer Rheinfront die Kreativität und Motivation unserer Mitarbeiter und damit technische Innovationen. Zudem sehen wir durch den Standort Düsseldorf gute Chancen bei der Gewinnung neuer Talente.“

„Wir freuen uns sehr, mit SRAM ein weltweit führendes Unternehmen in der "Plange Mühle" begrüßen zu dürfen. Diese Anmietung unterstreicht die ausgezeichneten Standort- und Objektqualitäten unserer Immobilie“, ergänzt Moritz Ingenhoven.

„Zunächst haben wir SRAM das gemäß ihres Suchprofils vorhandene Büroflächenangebot umfassend vorgestellt. Hierbei fiel die Wahl auf die repräsentative Plange Mühle, die mit ihrem Standort als Eyecatcher im Medienhafen sowie mit ihren hellen, modernen Büroflächen und flexiblen Grundrissen überzeugte. Die Büroflächen bieten optimale Arbeitsmöglichkeiten und unterstützen SRAM damit bei der Findung und Bindung hochqualifizierter Mitarbeiter und Spezialisten für zukunftsweisende Innovationen“, freut sich Robert Kollar, Leiter Gewerbliche Vermietung von Aengevelt Düsseldorf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!