News RSS-Feed

29.03.2023 Objekta vermittelt 1A-Retailfläche am Ulmer Münster

Die renommierte Adresse Münsterplatz 13 wird bereits kommenden Sommer mit einem neuen Gastro-Konzept bespielt. Lange Zeit wurde das Objekt vom Brot- & Kaffee-Franchise PANO genutzt. Nun wird die Fläche einer neuen Nutzung zugeführt und lässt das stadtbekannte Haus wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Der Münsterplatz und dessen Verbindung zum Bahnhof (Hirschstraße und Bahnhofstraße) markieren die 1A-Retaillage in Ulm. Die Mikrolage rund um das Ulmer Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt, befindet sich gerade inmitten eines Umbruches. Gestartet wurde dieser bereits 2020 mit der Eröffnung von Blue Tomato am Münsterplatz 2. Der Rolex-Konzessionär Scheuble zieht nun wenige Häuser weiter in die Hausnummer 5. Des Weiteren erhöht der Neubau des Motel One mit dem Café Extrablatt und Ciao Bella die Anziehungskraft des Münsterplatzes für Gastronomen.

Mit dem neuen Mietvertragsabschluss am Münsterplatz 13 entsteht somit eine Art „Gastromeile“ entlang des Münsters, die mit Dean&David in der Hafengasse endet und auf dem Weg dorthin an Starbucks und Hans im Glück vorbeiführt. Perfekte Bedingungen also für den neuen Nutzer, dessen Umbaumaßnahmen bereits in vollem Gang sind.

Die Vermittlung erfolgte exklusiv durch die Objekta Real Estate Solutions GmbH - Partner der NAI apollo group.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!