News RSS-Feed

31.03.2023 INBRIGHT vermietet 5.700 m² im Holzpark Hanau

Bildrechte/Urheber: INBRIGHT Development, Berlin
INBRIGHT Development, Berlin, hat im neuen Last Mile Logistik- und Gewerbepark „Holzpark Hanau“ rund 5.700 Quadratmeter an die Heinrich Kopp GmbH vermietet. Davon entfallen rund 5.260 Quadratmeter auf Hallen- und etwa 440 Quadratmeter auf Büroflächen. Der Elektrotechnik-Hersteller aus Kahl am Main entwickelt, fertigt und vertreibt elektrotechnische Produkte über den Fachgroßhandel sowie den Baumarktbereich im In- und Ausland. Das seit 1927 bestehende Unternehmen möchte die Fläche ab Ende Juli 2023 für insgesamt fünf Jahre nutzen. Immolox aus Frankfurt unterstützte bei der Vermittlung.

Der Holzpark Hanau, für den nach seiner Fertigstellung DGNB-Gold angestrebt wird, entsteht auf einem 66.000 Quadratmeter großen Industrieareal in unmittelbarer Nähe zum Hanauer Hauptbahnhof. Die insgesamt rund 28.000 Quadratmeter Mietfläche für Logistik, Gewerbe und Industrie befinden sich am Heideäcker 3 und sollen bis Mitte 2023 fertiggestellt sein. Anfang 2022 wurde das Projekt an den Immobilieninvestor AEW veräußert.

Johannes Nöldeke, Geschäftsführer bei INBRIGHT, sagt: „Wir bieten der Heinrich Kopp GmbH im Holzpark Hanau eine optimale Möglichkeit zur Lagerung und logistischen Abwicklung ihrer Photovoltaik- und Solar-Systeme. Mit ihrem breiten Sortiment an Energie-Lösungen, die zum Klimaschutz beitragen, passt die Heinrich Kopp GmbH als Mieter perfekt zu uns. Wir haben den Holzpark Hanau selbst unter Berücksichtigung weitreichender Nachhaltigkeitsaspekte konzipiert und bringen dort Photovoltaik sowie weitgehend klimaneutrales Heizen aus Wärmepumpen zum Einsatz.

Markus Nagel, Head of Logistics, Heinrich Kopp GmbH, sagt: „An unserem neuen Standort in Hanau bündeln wir nun alle Aufgaben, die bei der Lagerung, Montage und logistischen Verpackung kompletter PV-Systeme anfallen. Die Fläche ist bedeutend für uns, um die starke Entwicklung des Geschäftsbereiches ‚Energy‘ logistisch abbilden zu können. Daher nimmt der Holzpark Hanau eine wichtige Stellung für unser Wachstum ein.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!