News RSS-Feed

31.03.2023 CBRE berät Institutionellen bei Verkauf von Mainzer Geschäftshaus

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat einen institutionellen Eigentümer bei dem Verkauf eines Geschäftshauses in guter Innenstadtlage von Mainz beraten. Das in der Betzelsstraße 1 gelegene Single-Tenant Objekt wird ausschließlich von einem Handelsmieter genutzt. Käufer ist SH.I.R. Real Estate Germany GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die über etwa 10.000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche große Immobilie ist langfristig vermietet. Das Objekt verfügt über Photovoltaik-Module und ist mit dem Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM „Sehr gut“ ausgezeichnet.

„Zusammen mit unseren Frankfurter Kollegen konnten wir im Rahmen eines strukturierten Transaktionsprozesses für den institutionellen Eigentümer einen Preis erzielen, welcher der zentralen Lage und den guten ESG-Eigenschaften des Objekts gerecht wird“, sagt Benjamin Pouwels, Senior Director Retail Investment bei CBRE.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!