News RSS-Feed

31.03.2023 SUBWAY® zieht in preisgekröntes Düsseldorfer Geschäftshaus KII

Was das von der CENTRUM Gruppe und der B&L Gruppe entwickelte, mit Preisen und Zertifizierungen ausgezeichnete Geschäftshaus KII an der Düsseldorfer Königsallee ausmacht, ist nicht nur die von ingenhoven associates geplante spektakuläre Architektur mit Europas größter Grünfassade. Das KII besticht vor allem durch die enorme Vielfalt seiner Angebote. Auf rund 24.000 m² Einzelhandels- und Gastronomieflächen sind lokale Akteure ebenso vertreten wie international beliebte Franchise-Ketten. Mit SUBWAY® hat Aengevelt Düsseldorf nun auch die mit über 44.000 Filialen weltgrößte Sandwich-Kette für den Food Court des KII gewonnen.

Nachhaltige Vielfalt für Düsseldorfs moderne Mitte

„Das KII bietet ein Einkaufserlebnis, das Düsseldorfer und Touristen gleichermaßen anzieht. Dieser Erfolg beruht jedoch nicht nur auf faszinierender Architektur und erstklassigem Flächendesign, sondern vor allem auch auf einer intelligenten Mischung ganz unterschiedlicher Angebote. Eine Filiale des weltweit beliebtesten Sandwich-Anbieters darf da natürlich nicht fehlen“, erläutert Miriam Elbahi, Geschäftsführerin der Centrum Gruppe.

Javad Pour Heidari, Geschäftsführer der neuen SUBWAY®-Filiale im KII ergänzt: „Die Düsseldorfer Innenstadt wird immer attraktiver, und gerade das KII ist zweifellos ein echter Besuchermagnet. Wir freuen uns darauf, den Menschen hier, in einer der modernsten und besten Lagen Düsseldorfs, schnelles, gesundes und günstiges Essen in bester Qualität anzubieten.“

„Eine abwechslungsreiche Gastronomie-Szene ist zusammen mit einem attraktiven Einzelhandelsbesatz ein wichtiger Faktor für die Aufenthaltsqualität. Hier stellt das KII am Gustaf-Gründgens-Platz einen einzigartigen Meilenstein in der Düsseldorfer City dar, der beides optimal miteinander kombiniert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir SUBWAY® langfristig im KII ansiedeln konnten“, ergänzt Robert Kollar, Leiter Gewerbliche Vermietung von Aengevelt Düsseldorf.

Das nicht zuletzt wegen seiner innovativen Grünfassade aus 30.000 Hainbuchenhecken mit DGNB-Platin zertifizierte Geschäfts- und Bürohausensemble KII prägt die neue, moderne Mitte Düsseldorfs zwischen Königsallee und Schadowstraße. Es wurde mit dem immobilienmanager Award 2021 als bester Neubau Deutschlands ausgezeichnet und zählte auch bei der internationalen Immobilienmesse MIPIM zu den Finalisten in der Kategorie „Beste gemischt-genutzte Entwicklung“.

Europas größte Grünfassade KII erhielt neben der Auszeichnung für den besten Neubau Deutschlands, mit dem DGNB-Platin Siegel die höchste Bewertung für ein neu gebautes Geschäftshaus. Nun wurde das einzigartige Geschäfts- und Bürogebäude für seine herausragende Architektur erneut von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen belohnt: Mit der zusätzlichen Auszeichnung DGNB-Diamant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!