News RSS-Feed

31.03.2023 Norddeutscher Logistikkonzern erweitert Logistikflächen in Willstätt

Der Logistikkonzern ist mit fast 100 Standorten und Niederlassungen in Europa, Amerika, Afrika und Asien und rund 20.000 Mitarbeitern auf allen Märkten der Welt präsent. Nun mietet dieser langfristig ca. 23.500 m² im Herzthauen 2 in Willstätt.
Das Solitärgebäude bietet dem Dienstleistungsunternehmen ca. 19.000 m² reine Hallenfläche und ca. 4.500 m² Bürofläche. Vermieter ist Mileway, das führende Immobilienunternehmen für die Logistik der letzten Meile in Europa.

Die Vertragspartner wurden von MASTER Immobilien und REALOGIS beraten.
„Ursprünglich wurden ca. 5.000 m² Erweiterungsflächen im Raum Offenburg gesucht. Die Anmietung der nun 23.500 m² zeigen, wie dringend weiterhin Industrie und Logistikflächen benötigt werden, sodass Unternehmen schnell auf den wachsenden Bedarf reagieren“, kommentiert Maximilian von Kuczkowski, Senior Consultant der Master Immobiliengesellschaft mbH.

„Der Großraum Offenburg ist ein ganz eigener Markt, der von hoher Auslastung geprägt ist. Bestandsflächen sind Mangelware. Umso mehr freut uns, dass wir eine der zahlreichen verfügbaren Flächen von Mileway langfristig vermieten konnten“, sagt Adrian Döbele, Abteilungsleiter Vermietung der Realogis Immobilien Stuttgart GmbH und zuständig für die Region Baden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!