News RSS-Feed

31.03.2023 Weitere Mieter ziehen in die Seetor Offices in Nürnberg

Visualisierung Seetor City Campus, Straßenansicht. Bildquelle: BOOMTOWN
Die S&P Commercial Development, eine Beteiligung der Sontowski & Partner Group, hat im Nürnberger Seetor City Campus über 2.000 m² Bürofläche langfristig an einen bereits bestehenden und drei neue Mieter vermietet. Der IT-Dienstleister adesso SE sichert sich weitere 790 m² und vergrößert seine Fläche auf 4.700 m². Neben deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH, einem Unternehmen der Ecclesia Gruppe, mit 540 m² mieten die überregionale Fachärzte-Gesellschaft Dr. Sandrock & Partner ca. 600 m² und eine logopädische Coachingpraxis rund 140 m² an. Die Übergabe der ersten Flächen des Quartiers ist Mitte 2023 geplant – bis zum Ende des Jahres werden die Büroflächen an die weiteren Mieter übergeben werden.

Die Seetor Offices bilden als gewerblicher Part des Seetor City Campus einen neuen Business-Standort entlang der Einfallstraßen Ostendstraße und Gustav-Heinemannstraße. Rund 18.000 m² Mietfläche sind bereits an namhafte Unternehmen aus den Bereichen IT, Personal-Dienstleistung, Steuer- und Wirtschaftsberatung, Coworking, Lebensmittel-Einzelhandel und Gastronomie vermietet. Damit sind bereits über 84 Prozent der Gesamtfläche vergeben.

„Für die Mieter sind insbesondere die flexiblen Flächenkonzepte attraktiv. Wir können die Flächen ganz an die Anforderungen der Mieter anpassen und auf entsprechende Sonderwünsche eingehen“, so Florian Wehr, Leiter Vermietung bei der S&P Commercial Development. Darüber hinaus seien für die Mieter das Quartierskonzept mit Nahversorgung, Gastronomie und Parkanlage sowie der hohe Nachhaltigkeitsstandard besonders ausschlaggebend.

Für den Gewerbekomplex strebt die Sontowski & Partner Group eine Nachhaltigkeitszertifizierung in Gold durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) an. Zusätzlich ist ein Mobilitätskonzept vorgesehen. Das Konzept umfasst ÖPNV-Jahresabonnements für Gewerbenutzer, die Schaffung einer modernen Fahrradinfrastruktur, Car-Sharing-Angebote und E-Ladestationen. So sollen ressourcenschonende Mobilitätsangebote und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel gefördert werden.

Mit seiner Lage an der Ostendstraße bietet das Quartier zahlreiche Standortvorteile: Die unmittelbare Nähe zum Wöhrder See, eine prominente Sichtlage und eine gute Anbindung an die Innenstadt über die nahegelegene U-Bahn-Station „Nürnberg-Ostring“.

Colliers und his ImmoService waren für die Mieter beratend tätig.

Gemeinschaftsprojekt: Leben, Wohnen und Arbeiten in einem Quartier

Der Seetor City Campus steht für ein zukunftsweisendes Konzept, das Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Gastronomie und Freizeit miteinander verbindet. Das Projekt wird als Gemeinschaftsprojekt dreier starker Partner umgesetzt. Die Sontowski & Partner Group entwickelt ca. 25.000 m² Büro- und Gewerbeflächen, Instone Real Estate realisiert die rund 200 frei finanzierten Wohnungen, während die GBI Wohnungsbau für die Entwicklung der 97 geförderten Wohnungen verantwortlich ist.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!