News RSS-Feed

31.03.2023 Magdeburg: Hansevest erwirbt fast 100 Wohneinheiten von S-Immo

Daniel Krolzik (links) und Lutz Schlegel, Geschäftsführer der Hansevest-Gruppe
Die Hansevest-Gruppe aus Berlin hat im Rahmen eines Asset-Deals rund 5.000qm Wohnfläche in Magdeburg von der Wiener S-Immo AG übernommen. Die vier Mehrfamilienhäuser in den Stadtteilen Sudenburg und Buckau wechselten per 1. April in den Bestand der Berliner.

Hansevest-Geschäftsführer Daniel Krolzik: „Wir freuen uns, dass wir dieses Portfolio akquirieren konnten und danken der S-Immo AG für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind stolz, im derzeitigen Marktumfeld weiter ankaufen zu können und planen auch für den weiteren Jahresverlauf signifikante Zukäufe in Leipzig und Magdeburg.“

„Wir sind stolz auf die erfolgreiche und äußerst strukturierte Zusammenarbeit, insbesondere in Zeiten, die von differenzierten Käufer- und Verkäuferansichten geprägt sind“, sekundiert Hans Weymann, verantwortlicher Transaktionsmanager der S-Immo. „Zwei Monate von der Erstprüfung bis zur Beurkundung sprechen in diesem Fall für sich.“

Die Transaktion kam ohne Maklerbeteiligung zustande. S-Immo wurde rechtlich von CMS Hasche Sigle beraten, für die Käuferseite war BakerTilly tätig. Finanziert hat die Volksbank Magdeburg.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!