News RSS-Feed

03.04.2023 Bodensee: Privater Investor kauft Zinshaus und Bürofläche

Ein privater Investor aus Stuttgart hat in der Bodensee-Region ein Wohn- und Geschäftshaus in Immenstaad und eine Bürofläche in Friedrichshafen für 3,25 Millionen Euro erworben. Verkäufer beider Objekte war ein regionaler Bestandshalter. Von der ersten Besichtigung bis zur Beurkundung verging nur eine Woche. Der Doppel-Deal wurde von Engel & Völkers Commercial Bodensee vermittelt.

Das voll vermietete Wohn- und Geschäftshaus in Immenstaad ist 2006 erbaut worden und hat eine Gesamtfläche von ca. 1.527 Quadratmetern. Sie verteilen sich auf zwei Gewerbeeinheiten (ca. 1.053 und 127 m²) sowie drei Wohnungen mit insgesamt rund 350 Quadratmetern. Außerdem gehören 29 Pkw-Stellplätze zum Objekt. Die rund 730 Quadratmeter große Bürofläche und drei dazugehörige Tiefgaragenplätze befinden sich in einem 1989 erbauten Objekt in zentraler Lage von Friedrichshafen. Das Büro ist langfristig vermietet. Die voraussichtliche Rendite beläuft sich bei beiden Immobilien auf ca. sieben Prozent.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!