News RSS-Feed

04.04.2023 Robert C. Spies vermittelt Bürohaus in Kopenhagen für fast 40 Mio. Euro

Die Robert C. Spies Nordics ApS hat ein Bürohaus mit rund 9.500 m² Mietfläche mit Entwicklungspotenzial in der Sydhavnsgade 18 in der City von Kopenhagen verkauft. Der Käufer, ein Family Office aus Dänemark, hat das voll vermietete Investmentobjekt für knapp 40 Mio. Euro erworben. Das zwischen 2005 und 2007 erbaute Objekt liegt im Stadtteil Sydhavn, nur zwei Stationen vom Kopenhagener Hauptbahnhof und dem berühmten Tivoli entfernt. Verkäufer ist ein dänisches Immobilienunternehmen.

„Wir freuen uns, diese Transaktion in erstklassiger Lage von Kopenhagen beraten zu haben. Der Investmentmarkt in Dänemark bietet aufgrund seiner stabilen regulatorischen Bedingungen und des relativ einfachen wie transparenten Transaktionsprozesses ein sicheres Umfeld. Dadurch ist das Interesse am Immobilien-Investmentmarkt sowohl bei nationalen als auch internationalen Investoren stark gestiegen“, sagt Christoph-A. Böhme, Head of Investment Nordics bei der Robert C. Spies Nordics ApS, der den Abschluss vermittelt hat.

Die im Januar 2021 gegründete Robert C. Spies Nordics ApS bietet Kunden eine Plattform für den Markteintritt nach Dänemark mit attraktiven Immobilienperspektiven und sehr guten Wachstumsprognosen. Der Fokus der Dienstleistung liegt auf Investments sowie der Beratung und Vermittlung von touristischen Entwicklungen an der dänischen Nord- und Ostseeküste. Ergänzt wird die starke lokale Expertise von Robert C. Spies Nordics durch dänische Kollegen, die mit ihrem Know-how am Standort Kopenhagen agieren.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!