News RSS-Feed

04.04.2023 HB Reavis vermietet Etage im Varso Tower an SAP in Polen

Copyright: HB Reavis
HB Reavis, der internationale Workspace-Anbieter, hat vor Kurzem 1.400 Quadratmeter und damit die gesamte 11. Etage des „Varso Towers“ in Warschau an SAP vermietet. Der „Varso Tower“ ist Teil des gemischt genutzten dreiteiligen Ensembles „Varso Place“, das insgesamt rund 144.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche bietet, die sich auf Büro-, Hotel- und Einzelhandelsflächen sowie ein Innovationszentrum, ein Fitnessstudio und ein Gesundheitszentrum aufteilen. „Varso Place“ befindet sich in direkter Nachbarschaft des Warschauer Hauptbahnhofs und ist nach BREEAM als „hervorragend“ und nach WELL in „Gold“ zertifiziert.

Der „Varso Tower“ selbst ist mit 310 Metern nicht nur das höchste Gebäude der Europäischen Union, sondern bietet auch den höchsten Garten Warschaus. Dort wurden Mitte 2021 insgesamt sechzehn Bäume in 206 Meter Höhe gepflanzt. Darüber hinaus schmücken Dutzende Bäume die mit Mosaiken ausgelegten Lobbys des Wolkenkratzers und beleben die Umgebung nachhaltig. Der „Varso Tower“ wurde von Foster + Partners entworfen und 2022 als letzter Bauabschnitt des „Varso Place“ fertiggestellt.

Mehr als 60 Prozent der rund 70.000 Quadratmeter des „Varso Towers“ sind bereits an Unternehmen wie den Corporate-Cloud-Anbieter Box, die Anwaltskanzlei CMS und Greenberg Traurig vermietet. Die ersten Mieter sind in den vergangenen Monaten bereits eingezogen.

Die Vermietung wurde durch Colliers begleitet.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!