News RSS-Feed

04.04.2023 CBRE berät La Française REM bei Verkauf des Schumacher Kontors

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat ein Family Office, das durch den globalen Assetmanager La Française Real Estate Managers betreut wird, bei dem Verkauf des „Schumacher Kontors“ beraten. Käuferin des Büro- und Geschäftshauses in der Dammtorstraße 25 ist die Hamburger Vermögensverwaltung Prof. Dr. h.c. Hannelore Greve, die somit ihr umfangreiches Portfolio nunmehr um eine Immobilie im BID Dammtorboulevard, unweit der Hamburger Oper, erweitert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bereits 2018 hatte CBRE den damaligen Eigentümer, die Hamburger Pensionskasse von 1905, beim Verkauf der Immobilie an das Family Office unterstützt. Rechtlich und steuerlich war Baker Tilly für den Verkäufer tätig.

Das „Schumacher Kontor“ ist ein einzigartiges Kontorhaus, das 1912 nach Plänen des ehemaligen Oberbaudirektors, dem bekannten Hamburger Architekten Fritz Schumacher, fertiggestellt wurde. 2013 wurde die Immobilie vollumfänglich saniert. Die rund 4.200 Quadratmeter hochwertiger Einzelhandels- und Bürofläche sind vollständig vermietet.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!