News RSS-Feed

11.04.2023 UPSCALE meldet Vollvermietung der Gewerbeflächen in Solingen

Nach der erfolgreichen Vermietung des Untergeschosses an Storebox Deutschland GmbH im vergangenen Jahr, freuen wir uns sehr, ab dem 01.01.2025 das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen als neuen Mieter begrüßen zu dürfen. Eine Außenstelle des Landgerichts Wuppertal wird den Anbau und den Großteil des 1. Obergeschosses des Hauptgebäudes für 15 Jahre anmieten.

Bis zum Einzugstermin werden umfangreiche Arbeiten im Bereich der energetischen Sanierung sowie des Mieterausbaus vorgenommen. Unter anderem wird ein neues Treppenhaus in die Fassade am Amtstor geschnitten, die Gebäudehülle neu gedämmt, Fenster ausgetauscht und die gesamte Wärmeversorgung auf Luft-Wärme-Pumpen umgestellt. Mit diesen Maßnahmen wird das Gebäude mit dem Ursprungsbaujahr 1955 auf den KfW55-Standard gebracht.

Rund eineinhalb Jahre nach der Übernahme der Immobilie konnten somit alle leerstehenden Gewerbeflächen neu vermietet werden. In einem finalen Schritt werden in den weiteren Obergeschossen elf neue Wohnungen entstehen.

Die Anmietung wurde durch Kettenbach Immobilien aus Solingen initiiert.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!