News RSS-Feed

13.04.2023 LBBW finanziert Logistikimmobilien-Portfolio der DLE mit 100 Mio. Euro

Der DLE Logistik Fonds hat eine Finanzierung über 100 Millionen Euro für ein Logistikimmobilienportfolio mit Bestandsobjekten an sehr guten Standorten in Deutschland von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) erhalten. Das Portfolio hat einen Vermietungsgrad von fast 100 Prozent und ist zu moderaten Mieten vermietet. Die Laufzeit des Darlehens beträgt fünf Jahre.

„Diese Art von Immobilien sind sehr gute Investitionsobjekte, weil die Immobilienrenditen mit rund sechs Prozent attraktiv sind und einen positiven Leverage-Effekt ermöglichen. Die Indexierung vieler Mietverträge bietet einen guten Inflationsschutz", sagt Dr. Kilian Mahler, Managing Partner der DLE Logistics GmbH.

„Das Portfolio passt sehr gut in unsere Kreditrisikostrategie und wir konnten mit unseren erfahrenen Teams die Portfoliofinanzierung erfolgreich umsetzen“, so Natalie Braun, Head of Real Estate Finance International Investments bei der LBBW.

Die Transaktion wurde beraten von GSK Stockmann, Mittler IFM, (jeweils auf Seiten DLE tätig) und Bryan Cave Leighton Paisner sowie Elvinger, Hoss & Prussen (jeweils für LBBW tätig).












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!