News RSS-Feed

17.04.2023 Design Offices eröffnet vierten Standort im Großraum Stuttgart

Design Offices wächst weiter und eröffnet im Mai 2023 einen neuen Standort für das Unternehmensumfeld an der westlichen Stadtgrenze der Landeshauptstadt. Design Offices bezieht Flächen auf dem neuen Campuskomplex Gerlingen Work. Auf knapp 2.000 Quadratmetern bzw. 3 Etagen entsteht ein Mix aus kleineren Projektbüros sowie großzügigen Team Spaces für kurz- und längerfristige Nutzungsszenarien. Eine Lobby im Erdgeschoss mit angrenzenden Meetingräumen für Kunden und interessierte Unternehmen aus dem Umfeld runden das flexible Angebot ab.

Gerlingen Work bietet eine anspruchsvolle Architektur und hochwertig ausgestattete Flächen. Große Fensterelemente schaffen im Erdgeschoss lichtdurchflutete Meeting- und Konferenzräume mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Damit ist Design Offices Teil einer neu eröffneten Office-Immobilie mit rund 26.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche, in der schon weitere namhafte Unternehmen wie SAP und Bosch Mieter sind. Zu dem durchdachten Campuskonzept zählen ebenso das Betriebsrestaurant Aramark, eine Cafeteria sowie ein Fitnessstudio.

Nur unweit entfernt befindet sich die U-Bahn Haltestelle und damit die direkte Anbindung zur Stuttgarter Innenstadt und dem Hauptbahnhof in nur 20 Minuten.

„Wir freuen wir uns sehr, mit Design Offices einen weiteren attraktiven Mieter für das Gerlingen Work gewonnen zu haben“, sagt Philipp Pferschy, Vorstand der GIEAG, und ergänzt: „Das Gerlingen Work ist ein modernes, flexibles und hochwertiges Bürogebäude in der Metropolregion Stuttgart. Es wird allen Anforderungen an moderne Arbeitswelten, wie Digitalisierung und Industrie 4.0, gerecht“.

Im Großraum Stuttgart erhöht Design Offices damit seine Präsenz auf insgesamt vier Standorte, davon zwei in direkter Innenstadtlage, einer in direkter Nähe der Messe und des FlughafensStuttgart und ein weiterer nun im wirtschaftlich attraktiven Ballungsgebiet in Gerlingen.

„Gerlingen Work stellt für uns einen sehr attraktiven Standort dar, der umgeben ist von einer starken Dichte aus Weltmarktführern“, so Dr. Joachim Gripp, CEO der Design Offices GmbH.

„In Zeiten der veränderten Anforderungen an die heutige Bürowelt profitieren Unternehmen durch unser führendes Konzept für erfolgreiche, flexible Arbeitsplatzlösungen, wo Menschen lieber und besser zusammenarbeiten.“ In unmittelbarer Nachbarschaft sitzen zahlreiche große Corporates aller Branchen; das macht die westliche Region im Ballungsraum Stuttgart zu einem der beliebtesten Unternehmens- und Produktionsstandorte Deutschlands.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!