News RSS-Feed

18.04.2023 BERENBERG Real Estate Berlin kauft Moabit Office von Highbrook

Büroimmobilie „Moabit Office“ in Berlin-Mitte (Fotocredit: Oliver Nimz)
Der offene Immobilienspezialfonds BERENBERG Real Estate Berlin, der gemeinsam mit Universal Investment als Kapitalverwaltungsgesellschaft aufgelegt wurde, erwirbt die Büroimmobilie „Moabit Office“ in Berlin-Mitte von der Private Equity Gesellschaft Highbrook Investors. Das siebengeschossige Gebäude wurde in den Jahren 2021 und 2022 aufwendig revitalisiert und an bonitätsstarke Mieter langfristig vermietet. Das Objekt verfügt über moderne Flächen unterschiedlicher Größe.

„Das Moabit Office ist ein ideales Schlussinvestment. Wir freuen uns, die Investitionsphase des Sondervermögens mit einer modernen Büroimmobilie erfolgreich beenden zu können“, sagt Ken Zipse, Managing Director des Bereiches Real Estate bei Berenberg.

Das Objekt befindet sich im Stadtteil Moabit in Berlin-Mitte. Der Stadtteil wird durch eine urbane Mischung aus Industriekultur und Gründerzeit geprägt und liegt direkt an der Spree. Die Anbindung der Multi-Tenant-Immobilie an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut.

Nach Abschluss der Investitionsphase verfügt der Fonds mit seinem Investmentfokus auf der Metropolregion Berlin über ein Fondsvolumen von rund 350 Millionen Euro, das überwiegend in die Nutzungsart Büro investiert ist. Im Fonds engagiert sind langfristig orientierte institutionelle Anleger, die auf stabile laufende Ausschüttungen Wert legen.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!