News RSS-Feed

18.04.2023 Unternehmerpark Kerpen ist fast vollständig vermietet

Das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate hat im Unternehmerpark Kerpen einen Mietvertrag über 1.650 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche mit der SSY Transport und Personal-Leasing GmbH abgeschlossen. SSY hat den Hauptsitz in Monheim und wird von der Heinrich-Hertz-Straße aus vor allem die Logistikdienstleistungen koordinieren. Das vor rund fünf Jahren gegründete und inzwischen auf 142 Mitarbeitende angewachsene Logistikunternehmen agiert außerdem als Personalvermittler.

Die Entwicklung des Unternehmerparks Kerpen ist für Aurelis eine Erfolgsgeschichte: Aurelis hatte das 37.000 Quadratmeter große Grundstück im Jahr 2015 erworben. Rund die Hälfte der Flächen war bereits mit einem Gewerbepark bebaut. Der noch unbebaute Teil wurde von Aurelis für gewerbliche Nutzungen erweitert. „Die Deutsche Post DHL Group war zum Ankaufszeitpunkt bereits Mieterin im Unternehmerpark und hatte in Gesprächen mit uns ihre Expansionspläne bekundet. Wir sind bestrebt, unsere Kundinnen und Kunden langfristig zu begleiten und konnten der DHL die Erweiterungswünsche sogar auf dem gleichen Areal erfüllen“, erläutert Björn Zimmer, Leiter der Aurelis Region West. Im März 2020 wurde der neue Verbund-Zustellstützpunkt an die Deutsche Post DHL Group übergeben.

In einem zweiten Bauabschnitt realisierte Aurelis während der Hochbaumaßnahme für DHL bereits weitere 2.950 Quadratmeter Hallen- und 360 Quadratmeter Bürofläche nebst Außenlage. Diese Flächen waren vor Fertigstellung bereits vollständig vermietet. Im Juni 2021 wurden in einem dritten und letzten Bauabschnitt weitere 2.400 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche ausgebaut. Hier stehen derzeit noch eine Bürofläche (587 Quadratmeter) und eine Servicefläche (669 Quadratmeter inklusive Büro) zur Verfügung.

Aurelis verfügt deutschlandweit über Unternehmerparkflächen. In Nordrhein-Westfalen zählen neben Kerpen die Standorte in Neuss, Ratingen und Duisburg dazu. „Unternehmensimmobilien mit flexiblen Hallen-Büro-Kombinationen erweisen sich immer mehr als krisenfester Immobilientypus mit guter Wachstumsperspektive. Damit ist es möglich, unterschiedliche Nutzungsanforderungen abzubilden und auch ein hohes Maß an Drittverwendungsfähigkeit zu bieten“, erläutert Zimmer.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!