News RSS-Feed

19.04.2023 Empira kauft Grundstück in Miami für Tower mit über 300 Wohnungen

Rendering Copyright: Empira AG
Die Empira Group, ein führender Investment-Manager im Bereich Immobilien, gibt den Erwerb eines weiteren Grundstücks in Miami bekannt. Das Portfolio des „Empira Residential Invest US“-Fonds hat mit dem jüngsten Erwerb in den USA eine weitere erfolgreiche Transaktion verzeichnet. Am 17. April 2023 wurde der Kauf abgeschlossen und das Portfolio um eine wichtige Projektentwicklung erweitert.

„Durch diesen Erwerb bekräftigt die Empira Group ihr klares Bekenntnis zum wachsenden Wohnimmobilienmarkt Floridas, der in den kommenden Jahrzehnten ein enormes Potenzial aufweist“, betont Lahcen Knapp, Chairman der Empira Group. „Miami hat sich zu einem der bedeutendsten Geschäftszentren der USA entwickelt und seine globale Bedeutung nimmt stetig zu.“

„Und dies ist erst der Anfang unserer Investmentstrategie in wichtigen US-Märkten“, fügte Rafael Aregger, Head of Investments USA von Empira, hinzu. „Die USA sind das Land mit dem größten Wohnungsmarkt weltweit, was uns ein enormes Wachstumspotenzial bietet. Wir konzentrieren uns auf Städte mit schnellem Bevölkerungs- und Beschäftigungswachstum wie Miami, Fort Lauderdale, Tampa, Dallas, Austin und Phoenix. Mit unserer langjährigen Erfahrung in Strukturierung und Umsetzung von Projektentwicklungen werden wir in den USA dringend benötigten Wohnraum bereitstellen und gleichzeitig eine attraktive Rendite für unsere Investoren erzielen.“

Die Empira Group plant für das erste Quartal 2024 den Baubeginn eines 26-stöckigen Gebäudes mit 310 Apartments und ca. 250 m² Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss. Das Gebäude, das von Corwil Architects entworfen wurde, wird eine breite Auswahl an Studios, Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen mit 380 Parkplätzen bieten. Im siebten Stockwerk wird es verschiedene Einrichtungen wie einen Pool, ein Fitnesscenter, einen Loungebereich und ein Businesscenter geben. Um eine LEED-Zertifizierung zu erreichen, erfüllt das Gebäude spezifische Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards wie Energieeffizienz, Wassereinsparung, Verwendung von nachhaltigen Materialien und Innenraumluftqualität. Das ist ein wichtiger Aspekt unserer Nachhaltigkeitsstrategie in den USA.

Das Grundstück liegt im Stadtteil Brickell, der sogenannten „Wall Street of the South“, wo viele Technologie-, Finanz- und Anwaltsfirmen ihre Präsenz in der Stadt ausgebaut haben.

Grand Peaks Properties, JLL Capital Markets und Greenberg Traurig waren zusätzliche Partner bei dieser Transaktion.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!