News RSS-Feed

20.04.2023 Real I.S. erzielt Verlängerung über 11.000 m² im Hamburger Ansgarhof

Die Real I.S. AG konnte einen bestehenden Mietvertrag über rund 11.000 Quadratmeter mit dem langjährigen Hauptmieter des Ansgarhofs in der Hamburger Innenstadt verlängern. Mieter ist die Funk Gruppe, ein führender europäischer Versicherungsmakler und Risikoberater mit 140-jähriger Historie, der am Standort seine Konzernzentrale unterhält.

Die Mixed-Use-Immobilie Ansgarhof wurde 1987 in klassischer Hamburger Rotklinkerarchitektur errichtet und umfasst rund 16.000 Quadratmeter für Büro-, Einzelhandels-, Gastronomie- und Lagerflächen sowie über 200 Stellplätze für Pkw. Das neungeschossige Objekt unweit des Gänsemarkts ist derzeit an 15 gewerbliche Mieter vollständig vermietet. Die Real I.S. hatte das Gebäude im Jahr 2010 für den Immobilienspezialfonds „BGV IV“ erworben.

„Wir schätzen die Funk Gruppe als langjährigen sowie zuverlässigen Mieter, insofern freuen wir uns sehr über die Fortsetzung dieses Mietverhältnisses. Der Ansgarhof zeichnet sich durch seine zentrale Lage inmitten der Hamburger Innenstadt aus und eignet sich insbesondere für Unternehmen, die eine erstklassige Geschäftsadresse in einem dynamischen Umfeld suchen“, kommentiert Bernd Lönner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG.

Der Standort rund um den Gänsemarkt ist eine der attraktivsten Lagen in der Hamburger Innenstadt. Der Gänsemarkt ist ein zentraler Verkehrsknotenpunkt mit einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Ärzten. Die Mikrolage bietet eine perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und ist in unmittelbarer Nähe zur Alster und Binnenalster gelegen.

Die rechtliche Beratung der Real I.S. erfolgte durch Görg Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!