News RSS-Feed

20.04.2023 COMFORT Austria vermittelt Standort für neues Fisker Center+ in Wien

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT Austria hat ein Ladenlokal an der Simmeringer Hauptstraße 1 in Wien an den US-amerikanischen Elektroautohersteller Fisker Inc. vermittelt. Bereits am 11. April 2023 eröffnete das erste Fisker Center+ Österreichs in Wien-Simmering. Mit seinem zweiten Showroom in Kopenhagen, der zeitgleich seine Pforten öffnete, ist Fisker damit der Markteintritt in Europa gelungen.

Das Gebäude an der Simmeringer Hauptstraße 1 in Wien überzeugt durch seine intelligente Architektur. Die durchgängige Glasfront schafft ein modernes Erscheinungsbild ebenso wie eine gute Sichtbarkeit. Zuvor wurde es bereits von einem traditionsreichen Autohaus betrieben, was Fisker nun zu seinem Vorteil nutzt. Der Standort bietet nicht nur Raum für einen Showroom, sondern ermöglicht sowohl einen Werkstattbetrieb als auch die Auslieferung. Neuestes Ausstellungsobjekt ist der neue Fisker Ocean, ein vollelektrischer SUV mit Solardach.

Die Location ist strategisch ausgezeichnet gewählt und zukunftssicher für ein wachsendes Vertriebsnetz ausgelegt. Der Standort befindet sich im aufstrebenden und modernen Wiener Stadtteil St. Marx, welcher in den letzten Jahren von vielen Unternehmen als Firmenhauptsitz gewählt wurde. In der umliegenden Umgebung entsteht zudem viel neuer Wohnraum. Die Marx Halle, eine beliebte Veranstaltungslocation entstanden aus der historischen Rinderverkaufshalle, zieht darüber hinaus ein kulturinteressiertes Publikum an.

„Wir bei COMFORT freuen uns, dass wir Fisker nach einer ersten Vermittlung in München erneut unterstützen konnten, gratulieren zu den beiden Standorten in Kopenhagen und Wien und zum erfolgreichen Markteintritt in Europa“, kommentiert COMFORT-Geschäftsführer Michael Oberweger. Der Standort in München soll dem Vernehmen nach in Kürze eröffnet werden.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!