News RSS-Feed

25.04.2023 Markt für Privatanleger funktioniert: Wohnanlage in München verkauft

Nach Angaben von Rohrer Immobilien funktioniert der Markt für private Anleger nach wie vor gut. Als Beispiel dafür nennt Sven Keussen, geschäftsführender Gesellschafter von Rohrer Immobilien, die aktuelle Vermittlung einer Wohnanlage in München-Harlaching, die 1993 erbaut wurde.

Keussen: „Entgegen allgemeiner Marktmeinungen hatten wir viele Interessenten, vor allem aus dem südlichen Münchner Bereich. Am Ende setzte sich ein marktadäquater Preis durch, der beim 32-fachen der Jahresnettomiete lag.“

Die Immobilie befindet sich in der Nähe des Klinikums Harlaching und wurde aus steuerlichen Gründen aus einem Nachlass heraus verkauft. Das Wohnensemble umfasst acht Wohn- und zwei Gewerbeeinheiten mit einer Tiefgarage. Bei dem Käufer handelt es sich um einen privaten Anleger, der eine geeignete Immobilie als langfristiges Investment speziell im Münchner Süden gesucht hatte.

„Viele bonitätsstarke Interessenten hatten eine Affinität zum Standort. Hieraus erklärt sich auch das große Interesse. Dieses Beispiel zeigt, dass die Märkte bei einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis weiterhin liquide sind“, führt Keussen aus.
Zudem hat der Käufer, zu seiner Entlastung und zur Absicherung der Werthaltigkeit, mit der Rohrer Hausverwaltung einen umfangreichen Verwaltervertrag












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!