News RSS-Feed

01.06.2023 DIC Asset AG erreicht Vollvermietung im Global Tower

Fotocredit: DIC Asset AG
Die DIC Asset AG hat die letzten rund 4.700 qm Büroflächen in der Frankfurter Landmark-Immobilie Global Tower vermietet und drei weitere, langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern abgeschlossen. Damit wurde die Vollvermietung der Büroflächen des nachhaltig sanierten Hochhauses erreicht.

„Mit unseren kreativen Lösungsansätzen und der hohen Vermietungskompetenz unserer Teams vor Ort ist es uns in den vergangenen 12 Monaten gelungen, die Nutzer von der Gebäude- und Standortqualität des Global Tower zu überzeugen und insgesamt 16.625 qm Bürofläche an Top-Mieter zu vermieten. Mit der Ertüchtigung und Positionierung der Bestandsimmobilie Global Tower haben wir ein effizientes Produkt geschaffen, das den Nerv der Zeit trifft und uns zum Partner der Wahl macht“, sagt Christian Fritzsche, Chief Operating Officer der DIC Asset AG.

Zu den Mietern im Einzelnen

Einer der Mieter ist der Rechenzentrumsbetreiber NTT Global Data Centers EMEA. Er setzt auf einer Fläche von 3.065 qm ein neues Arbeitsplatzkonzept für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um und führt seine Bürostandorte aus Frankfurt Rödelheim im Central Business District zusammen.

Weitere Mieter sind eine Privatbank auf einer Fläche von 1.055 qm und die Information Services Group Germany GmbH, eines der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie, auf einer Fläche von rund 540 qm.

Bei den Vermietungen wurde die DIC von Colliers und Knight Frank unterstützt.
Für die umfassende Revitalisierung nach modernsten energetischen Standards erhielt der Global Tower das Platin-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und wurde zudem als eines der ersten Hochhäuser im Frankfurter Bankenviertel mit dem WiredScore-Zertifikat Platin ausgezeichnet.

















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!