News RSS-Feed

01.06.2023 BA-Team wird Mieter im Triebwerk München

Die BA-Team GmbH, ein Unternehmen aus dem Bereich Gebäudereinigung und Facility Management, hat einen langfristigen Mietvertrag mit der Aurelis Real Estate GmbH über knapp 600 Quadratmeter im Triebwerk München (Bertha-Kipfmüller-Straße 27) unterzeichnet. Die Hallen- und Bürofläche befindet sich im Erdgeschoss des 2018 fertiggestellten Neubaus. Der Einzug erfolgt am 1. Juni 2023. Erst im März hatte der bisherige Mieter, der Golfausrüster HoleInOne Fitting GmbH, die Fläche leer gezogen, um innerhalb des Triebwerks eine größere Fläche anzumieten. Seitdem residiert das Unternehmen im Neubau 3b.

„Die Nachfrage nach der freigewordenen Fläche war groß. Die kurzfristige Nachvermietung unterstreicht die Attraktivität des Standorts. Sie zeigt aber auch, wie funktional und flexibel nutzbar die Räumlichkeiten sind“, erklärt Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Aurelis Region Süd. Bei der Vermietung war CBRE vermittelnd tätig.

Das Triebwerk München ist Teil des ehemaligen Ausbesserungswerks (AW) Neuaubing der Deutschen Bahn und der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Der neue Business Campus umfasst rund 140.000 Quadratmeter Nettobauland und mehrere denkmalgeschützte Werkhallen und -gebäude sowie zeitgemäße Neubauten. Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben hier eine Heimat gefunden. Die Bandbreite reicht von einem Servicezentrum des amerikanischen Autoherstellers Tesla über einen Elektrogroßhandel, eine Digitaldruckerei und eine Kletterhalle bis zu einem Showroom für Möbel und Accessoires.

Das Areal liegt im Südwesten von München und grenzt an das neue Gewerbe- und Wohngebiet Freiham. Zu den Autobahnen 99 und 96 sind es jeweils rund zwei Kilometer Fahrstrecke. Die S-Bahn-Haltestellen Neuaubing und Freiham (S8) sowie Lochham (S6) sind fußläufig erreichbar.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!