News RSS-Feed

02.06.2023 HB Reavis vermietet 3.000 m² in London an Frontier Economics

Copyright: HB Reavis
HB Reavis, der internationale Workspace-Anbieter, hat ca. 3.000 Quadratmeter Bürofläche an Frontier Economics in London, United Kingdom, vermietet. Das Wirtschaftsberatungsunternehmen wird seinen Hauptsitz in das Bürogebäude „Worship Square“ verlegen.

Das „Worship Square“ ist mit dem Zertifikat für Mitarbeitergesundheit „WELL-Platin“ ausgezeichnet und wird über 3.200 NASA-geprüfte Luftreinigungspflanzen sowie Dachterrassen und ein multifunktionales Fitnessstudio verfügen. Die Mitarbeiter können sich ein Brompton-Fahrrad ausleihen oder über die Gebäude-App einen persönlichen Concierge-Service in Anspruch nehmen. Ein großer Fahrradkeller auf Straßenebene und Umkleidekabinen im Stil eines Fitnessstudios unterstützen einen gesunden Lebensstil und fördern den aktiven Pendlerverkehr.

Das Bürogebäude wird sowohl beim Bau als auch im Betrieb völlig CO2-neutral sein. Es strebt die Nachhaltigkeitszertifizierung „BREEAM Outstanding“ an und soll eine NABERS-Bewertung von 5,5 Sternen erhalten. Das „Worship Square“ wird durch eine hauseigene Wurmfabrik, die Lebensmittelabfälle in Kompost für die Dachgärten umwandelt, und eine Einwegplastik-freie Umgebung einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten. Der Energieverbrauch im Gebäudebetrieb wird durch eine intelligente Gebäudesteuerung reduziert. Photovoltaikanlagen und Luft-Wärmepumpen, die für eine effiziente Heizung und Kühlung sorgen, werden einen weiteren Beitrag zur CO2-Neutralität des „Worship Square“ leisten.

Der Energieverbrauch des Gebäudes wird dabei völlig transparent erfasst, sodass Mieter ihren Verbrauch live einsehen können. Damit sollen Optimierungsmaßnahmen unterstützt und das ESG-Reporting vereinfacht werden.

Die Fertigstellung des neunstöckigen „Worship Square“ ist für Anfang 2024 geplant.

„Der Übergang zu einer CO2-neutralen Lösung ist für viele unserer Kunden von großer Bedeutung und ein Thema, dem wir uns bei Frontier verpflichtet fühlen. ,Worship Square‘ ist nicht nur ein Fall von ,praktizieren, was man predigt‘, sondern bietet unseren Kunden und Mitarbeitern einen modernen und innovativen Arbeitsbereich, der für die nächste Wachstumsphase unseres Unternehmens geeignet ist“. sagt Marion Franke, Direktorin für Einrichtungen bei Frontier Economics.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!