News RSS-Feed

05.06.2023 GRR Group verkauft Portfolio von fünf Lebensmittelmärkten an KRE

EDEKA-Markt in Fürstenau, Niedersachsen. Fotocredit: BNP Paribas Real Estate)
Die GRR Group hat fünf Lebensmitteleinzelhandelsmärkte von EDEKA, Lidl und Netto in Bayern, Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Niedersachsen und Thüringen aus verschiedenen Gesellschaften der GRR AG an den Handelsimmobilienentwickler KRE//GROUP veräußert. Ein Teil der Objekte ist zum 31. Mai 2023 übergegangen, ein weiterer Teil wird zum 31. August 2023 übergehen. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das größte Objekt im Portfolio ist der EDEKA-Markt im niedersächsischen Fürstenau, der 2008 erbaut und von der GRR erworben wurde. Er verfügt über circa 4.200 Quadratmeter Gesamtmietfläche. Außer dem Lebensmitteleinzelhändler EDEKA sind noch ein Fitness-Studio, ein Textil-Einzelhandelsunternehmen sowie kleinere Geschäfte integriert. Den Kunden stehen hier circa 280 PKW-Stellplätze zur Verfügung.
In Beeskow, einer Kreisstadt des Landkreises Oder-Spree in Brandenburg, ist der Discounter Lidl der Ankermieter der 2006 erbauten und 2007 von der GRR erworbenen Einzelhandelsimmobilie, in die auch ein Getränkemarkt eingegliedert ist. Die Kunden verfügen über etwa 100 PKW-Stellplätze.

Die drei anderen Liegenschaften sind jeweils Verbrauchermärkte mit dem Lebensmitteldiscounter Netto als einzigem Mieter. Sie liegen in der Gemeinde Floß in Bayern, im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab; Hochspeyer im Landkreis Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz sowie Rudolstadt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen.

Bei der Veräußerung wurde die GRR Group durch die Erlanger Kanzlei Bissel + Partner rechtlich begleitet. Als Makler war BNP Paribas Real Estate bei dieser Transaktion tätig. Die KRE//GROUP war rechtlich in-house vertreten und wurde bei der technischen Due Diligence durch die alea real GmbH begleitet.

















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!