News RSS-Feed

06.06.2023 ALÌTUS Capital verkauft Nahversorgungszentrum im Erzgebirge

Der Investment- und Asset-Manager ALÌTUS Capital Partners hat ein Nahversorgungszentrum in Stollberg/Erzgebirge an einen institutionellen Investor verkauft. Die Immobilie in der Chemnitzer Straße 27 wurde im Jahr 1997 errichtet und befindet sich auf einem rund 6.000 m² großen innerstädtischen Grundstück an der Hauptdurchgangsstraße in Stollberg bei Chemnitz. Das Objekt hat eine Gesamtfläche von ca. 1.300 m² und verfügt über 80 Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Eine Tochtergesellschaft von ALÌTUS Capital Partners hat die Immobilie Mitte 2021 erworben. Seither hat ALÌTUS umfangreiche Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an dem Objekt durchgeführt. Ein Schwerpunkt bei der Weiterentwicklung war die Revitalisierung des Daches durch Tragwerkmaßnahmen. Außerdem wurden umfassende Ertüchtigungen der Parkflächen sowie die Modernisierung der Beleuchtung auf dem Gelände vorgenommen.

Zu den Mietern im Nahversorgungszentrum zählen Lidl als Ankermieter sowie ein Getränkemarkt und eine Bäckerei. Die Liegenschaft befindet sich an einem etablierten Standort mit großem Einzugsgebiet. Die große Kreisstadt Stollberg/Erzgebirge im Erzgebirgskreis hat rund 12.000 Einwohner.

Manfred Kronas, geschäftsführender Gesellschafter von ALÌTUS Capital Partners, sagt: „Mit dem erfolgreichen Verkauf des Nahversorgungszentrums in Stollberg haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass wir durch unsere umfassende Marktkenntnis im Retail-Segment Wertschöpfungspotenziale identifizieren und realisieren können. Durch unseren strategischen Ansatz bei Value-Add-Immobilien und unser aktives Assetmanagement stellen wir die Zukunftsfähigkeit unserer Objekte an verschiedenen Standorten sicher. Wir freuen uns daher über die erfolgreiche Transaktion des Objekts.“

ALÌTUS Capital Partners wurde bei der Transaktion rechtlich von BISSEL + PARTNER RECHTSANWÄLTE PartGmbB beraten.

















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!