News RSS-Feed

06.06.2023 Deutsche Zinshaus kauft sechs Mehrfamilienhäuser in Bünde

Die Deutsche Zinshaus Gruppe hat mit einem von ihrer Tochtergesellschaft Deutsche Zinshaus Luxembourg verwalteten Sondervermögen sechs Mehrfamilienhäuser in der nordrhein-westfälischen Stadt Bünde erworben. Die Wohnhäuser mit insgesamt 36 Wohneinheiten und einer Wohnfläche von 2.450 m² wurden 1966 errichtet und seither fortlaufend instandgehalten. Unter anderem wurden die Dächer neu gedämmt und die Heizungsanlage ausgetauscht. Die Wohneinheiten sind zwischen 53 und 86 m² groß und verfügen alle über einen Balkon.

„Bünde ist ein exemplarischer Investitionsstandort für uns. Die Stadt profitiert von der Nähe und Anziehungskraft der Universitätsstädte Osnabrück und Bielefeld. Das erworbene Wohnungspaket passt zu unserer Strategie, bezahlbaren Wohnraum im Sinne von Mietern und unseren Investoren weiterzuentwickeln“, erklärt Moritz Kraneis, geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Zinshaus Gruppe. „Gerade in Zeiten steigender ökologischer Anforderungen und Energiekosten ist die gute energetische Substanz der Häuser ein großer Pluspunkt für uns und unsere Mieter.“

In fußläufiger Entfernung der Objekte im Norden von Bünde befindet sich eine Bushaltestelle. Über die Bundesautobahn A 30 ist Bünde mit seinen rund 45.000 Einwohnern an den innerdeutschen Fernverkehr angebunden. Osnabrück lässt sich in ca. 35 und Bielefeld in rund 40 Pkw-Minuten erreichen.

Die Refinanzierung in Höhe von 50 % des Kaufpreises wurde durch die Deutsche Kreditbank bereitgestellt.
Die Deutsche Zinshaus Gruppe wurde bei der Transaktion durch Jung & Schleicher Berlin, Herrn Carsten Hannebauer beraten.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!