News RSS-Feed

06.06.2023 ROSE Bikes wird erster Retail-Ankermieter im BEAM in Berlin

Der Fahrradhersteller ROSE Bikes aus Bocholt im Münsterland wird erster Retail-Ankermieter im Immobilienprojekt BEAM von SIGNA Real Estate in Berlin-Mitte. ROSE Bikes mietet eine Gesamtfläche von 1.100 Quadratmetern mit Showroom und Werkstatt im Erdgeschoss sowie Lager im Untergeschoss an. Das historische Schicklerhaus wurde in den vergangenen Jahren aufwändig modernisiert, aufgestockt und zu einer gemischt-genutzte Immobilie mit Handels-, Gastronomie- und Büroflächen umgebaut.
Die Eröffnung des Stores in der Schicklerstraße 5-7 ist für das erste Quartal 2024 geplant. Seinen Berliner Store an der Lindenstraße wird ROSE Bikes zugunsten des neuen Standorts aufgeben. Lührmann hat bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

„Für uns als spannende und im Aufbruch befindliche Marke ist Berlin ein perfektes Pflaster. Uns reizen die Kontraste, die Diversität und die Einzigartigkeit der Stadt und der Menschen und wir freuen uns, unseren Store hier endlich vergrößern zu können. Der neue Standort in der Schicklerstraße spiegelt für uns genau das wider, was auch unser Verständnis von Design ausmacht: Schnörkellösigkeit, Simplizität und eine einzigartige, attraktive Mischung aus Tradition und Moderne“, erklärt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von ROSE Bikes.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss mit ROSE Bikes“, sagt Timo Herzberg, CEO von SIGNA Real Estate. „Hier in der prosperierenden Lage in Berlins Mitte direkt an der Spree und nur einen Steinwurf vom Alexanderplatz entfernt, bieten sich hervorragende Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte.“

„ROSE Bikes hat sich mit dieser Anmietung eine markante Eckfläche im BEAM gesichert“, erklärt Simon Frank, der als Senior Consultant Vermietung Retail am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet. Die zentrale Lage zwischen Alexanderplatz und Jannowitzbrücke entwickle sich dynamisch und sei optimal angebunden. „Wir freuen uns sehr, dass wir ROSE Bikes bei der Suche nach dem geeigneten Objekt unterstützen und die Mietvertragsverhandlungen erfolgreich begleiten durften.“

Insgesamt betreibt die Highend-Fahrradmarke ROSE Bikes acht eigene Stores, neun Shop-in-Shops mit Retail-Partnern und ein wachsendes Netzwerk an Werkstatt-Kooperationen in Deutschland und der Schweiz.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!