News RSS-Feed

07.06.2023 CAIROS erwirbt das Dussmann-Haus in der Leipziger Innenstadt

Die CAIROS Gruppe erwirbt das traditionsreiche Geschäftshaus Brühl 64-66 auf einer der ältesten Straßen Leipzigs mit knapp zweieinhalbtausend Quadratmeter Gewerbefläche. Verkauft wurde die Liegenschaft von einem der Dussmann Group nahestehenden Unternehmen. Das Maklerhaus Koengeter Immobilien aus Leipzig hat die Transaktion vermittelt.

Bereits im November 2022 erfolgte das Signing, das Closing wurde im Juni vollzogen. Marcus Bube, Geschäftsführer der CAIROS-Gruppe: „Wir freuen uns, besonders in diesen außergewöhnlichen Zeiten, über die erfolgreich abgeschlossene Transaktion dieser zukunftsträchtigen Gewerbeimmobilie im Herzen Leipzigs.“

Geplant ist eine vollständige Repositionierung des Objektes. Neben energetischen Maßnahmen werden die Gewerbemietflächen nach „New Work“ Standards ausgebaut, Community Flächen geschaffen, eine PV Anlage nebst Wallboxen nachgerüstet, sowie eine Gebäudezertifizierung nach BREEAM realisiert. Begonnen werden die Arbeiten voraussichtlich im dritten Quartal 2023, mit einer Fertigstellung rechnen die Beteiligten Ende 2024












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!