News RSS-Feed

07.06.2023 SEGRO vermietet in Ingolstadt 8.900 m² an Thilo und an KFP

SEGRO hat in seinem kürzlich fertiggestellten „SEGRO Park Ingolstadt“ insgesamt 8.900 Quadratmeter moderner Hallen-, Service- und Bürofläche vermietet. Davon entfallen 6.400 Quadratmeter an die A. Thilo Internationale Spedition GmbH. Das Logistikunternehmen will die Flächen zur Lagerung von Heizungs- und Klimatechnik nutzen. Für 2.600 Quadratmeter konnte zudem der Einzelhandelsdienstleister KFP Total IT Solutions als neuer Kunde gewonnen werden.

Für die Neubauten in Ingolstadt strebt SEGRO das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB in Gold an. Unter anderem werden dafür 2.500 Quadratmeter Dachfläche begrünt und Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge installiert. Zudem sollen zeitnah auf 25.000 Quadratmeter Dachfläche Photovoltaikanlagen installiert werden, die pro Jahr etwa 1,5 Megawattstunden Strom erzeugen werden. Wie bei seinen anderen urbanen Multi-Tenant-Parks in Deutschland setzt SEGRO auch in Ingolstadt neben Nachhaltigkeit auf Flexibilität, moderne Ausstattung sowie modernes Design.

Insgesamt umfasst der „SEGRO Park Ingolstadt“ 30.650 Quadratmeter Mietfläche, aufgeteilt auf drei Hallenkomplexe. Dabei handelt es sich um zwei Hallen für urbane Logistiklösungen mit acht Meter Höhe und um eine Gewerbeimmobilie, mit 6,5 Meter hohen Decken sowie einem größeren Anteil von Büro- und Serviceflächen. Die Hallenkomplexe eignen sich für eine Breite an möglichen Nutzungen – von der Produktions- und Lagerfläche bis hin zum Showroom und zur Freizeitnutzung.

Der „SEGRO Park Ingolstadt“ zeichnet sich durch seine Lage am Nicolaus-Otto-Ring in Großmehring kurz hinter der Stadtgrenze von Ingolstadt aus. Er befindet sich in der Umgebung des Industriegebiets „InterPark“ mit direktem Anschluss an die B 16a und die Bundesautobahn A 9.

„Wir freuen uns mit der Spedition Thilo und mit KFP zwei weitere Mieter hier in unseren modernen Flächen in Ingolstadt begrüßen zu können. Damit stehen jetzt noch zwei Einheiten mit jeweils 3.200 Quadratmeter Fläche zur Anmietung zur Verfügung“, sagt Maximilian Droste Manager Development Light Industrial bei SEGRO.
Bei der Vermietung an die Spedition Thilo war die Terrae Immobilien GmbH beratend tätig.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!