News RSS-Feed

08.06.2023 RUHR REAL vermittelt neuen Standort an MVGM in Dortmund

Mit einer 540 m² großen Officefläche hat das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL der MVGM Property Management Deutschland GmbH zu einem neuen Standort in Dortmund verholfen. Zuvor hatte die MVGM ihren Ruhrgebietsstandort in Bochum. Der Umzug nach Dortmund ist zum 1. September 2023 geplant.

Der Antrieb hinter dem Standortwechsel von Bochum nach Dortmund war von Anfang an klar: Die MVGM wünschte sich ein moderneres Arbeitsumfeld für seinen Ruhrgebietsstandort. Mit seinen modernen Flächen und der flexiblen Büroaufteilung, dem bedarfsgerechten Ausbau sowie der elliptischen Form überzeugte die Fläche an der Ruhrallee 9 sofort. Durch die gute Lage ist zudem eine unkomplizierte Anbindung an den ÖPNV geboten. Schließlich wirkte sich auch die Möglichkeit der flexiblen Anmietung von Besprechungsräumen über Regus und die damit verbundene Kostenoptimierung auf die Entscheidung aus.

„Wir danken RUHR REAL für die professionelle Unterstützung bei der Flächensuche. Durch die Standortverlagerung nach Dortmund sind wir noch näher an den betreuten Immobilienbeständen in der Region. MVGM betreut in NRW von den Standorten in Düsseldorf, Köln und zukünftig Dortmund mit ca. 100 Mitarbeitern mehr als 160 Gewerbe-Objekte und zusätzlich über 9.000 Wohn- und WEG- Einheiten. Die Nähe zu den verwalteten Liegenschaften im Ruhrgebiet und dem Umland ist uns sehr wichtig. Von dem neuen Standort in Dortmund aus ist das für uns noch besser zu realisieren. Das ist ein großer Vorteil für unsere Kunden und auch für die Mieter“, sagt Andreas Flechtner von MVGM.

„Wie viel die Nähe zur Region und den hier ansässigen Kunden bedeutet, können wir aus erster Hand bestätigen“, sagt Marco Apitzsch von RUHR REAL. „Wir freuen uns deswegen sehr über die erfolgreiche Vermittlung und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit MVGM. Auch die sehr professionelle und bedarfsgerechte Konzeptionierung der neuen Etage durch den Eigentümer, haben wir sehr positiv wahrgenommen.“

Beim Eigentümer der Fläche handelt es sich um ein Family Office.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!