News RSS-Feed

12.06.2023 Deutsche Zinshaus verkauft Portfolio mit 14 Mehrfamilienhäusern

Die Deutsche Zinshaus Gruppe hat aus einem von ihrer Tochtergesellschaft Deutsche Zinshaus Luxembourg verwalteten Sondervermögen 14 Mehrfamilienhäuser mit 162 Wohneinheiten im hessischen Lauterbach an das Family Office Arenova verkauft.

Die Immobilien umfassen eine Wohnfläche von 10.305m² und wurden zwischen 1957 und 1965 errichtet und größtenteils konstant instandgehalten. Ausreichend Garagen und Stellplätze sind vorhanden. Alle Objekte besitzen großzügigen Grünflächen, haben eine angenehmen Lage und sind nahezu vollvermietet.

Trotz der aktuellen Marktlage konnte das Objekt zur bestehenden Bewertung verkauft werden und ein Gewinn gegenüber dem Ankauf realisiert werden. „Wir sind froh mit der Arenova ein weiteres Projekt realisiert zu haben und die Immobilien in eine gute Hand zu geben“ sagt Moritz Kraneis, Geschäftsführer der Deutschen Zinshaus.

Die Deutsche Zinshaus Gruppe wurde bei dem Verkauf durch Jung & Schleicher Berlin, Herrn Carsten Hannebauer, beraten.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!