News RSS-Feed

12.06.2023 CINTHIA Real Estate verkauft Nahversorgungszentrum in Zwickau

Die CINTHIA Real Estate hat ein Nahversorgungs- und Gesundheitszentrum in Zwickau an einen regionalen Investor verkauft. Zuvor hat das Asset Management der CINTHIA Real Estate die Anlage durch gezielte Optimierungsmaßnahmen entscheidend aufgewertet.

Bei der Liegenschaft handelt es sich um zwei Gebäudeteile mit 7.200 m² vermietbarer Fläche auf einem 14.000 m² großen Grundstück mit rund 147 Stellplätzen. Ankermieter des Nahversorgungszentrums ist Rewe, mit einem Anteil von über 40 Prozent. Die weiteren Flächen sind neben der Sparkasse Zwickau insbesondere an Mietparteien aus dem Gesundheitssektor wie Ärzte, Orthopäden, Physiotherapeuten und an eine Apotheke vermietet.

„Es ist uns gelungen, die Immobilie aufzuwerten und zu repositionieren, so dass die Menschen in ihrem Einzugsgebiet weiterhin von den wichtigen Versorgern vor Ort profitieren können. Daher freuen wir uns sehr, jetzt die Zukunft für diese regional wertvolle Immobilie in wertschätzende Hände zu übergeben“, fasst CINTHIA Geschäftsführer Jochen Prinz den Verkaufsabschluss zusammen.

Die Transaktion wurde im Rahmen eines Exklusivmandats von der BLUE TREE Real Estate vermittelt, mit der die CINTHIA Real Estate bereits seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!