News RSS-Feed

13.06.2023 Württembergische kauft Logistikzentrum in Baiersdorf

Die Württembergische Lebensversicherung AG hat eine Gewerbehalle im mittelfränkischen Baiersdorf, nördlich von Nürnberg, unweit der Bundesautobahn A73 erworben. Auf einem ca. 19.000 m² großen Grundstück im neuen Gewerbegebiet Münchswiesen II, in der Erwin-Moritz-Reiniger-Straße wurde in den letzten 10 Monaten eine neue Gewerbehalle für die Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH erstellt. Für die ca. 8.100 m² Hallen- und ca. 1.200 m² Büro- und Sozialflächen wurde bereits ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen und die Flächen termingerecht an den Nutzer übergeben.

Die Transaktion wurde durch die Valveo GmbH, Frankfurt und die hauseigene Verwaltungsgesellschaft von dem Investor Harder & Partner begleitet. Über die Investitionshöhe wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde das Objekt nach DGNB Gold zertifiziert und mit einer Photovoltaik-Anlage, sowie einer Hackschnitzelheizung ausgestattet.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!