News RSS-Feed

13.06.2023 Wurst Stahlbau verlegt Niederlassung von Willich nach Meerbusch

Das Stahlbau-Unternehmen Wurst mit Hauptsitz im niedersächsischen Bersenbrück verlegt seine bisher in Willich angesiedelte Niederlassung nach Meerbusch-Osterath. Auf Beratung und Vermittlung der in Düsseldorfer ansässigen Corealis Commercial Real Estate GmbH, hat das 1966 gegründete Familienunternehmen im Businesspark Mollsfeld einen 10-Jahre-Mietvertrag über ca. 370 m² Bürofläche abgeschlossen.

Die Büroeinheit befindet sich im dritten Obergeschoss im Haus 3 des voll verklinkerten Objektensembles „Mollsfeld 1-14. Der Businesspark stellt seinen Nutzern insgesamt 18.700 m² Büro-, Service- und Lagerflächen sowie 113 Stellplätze in der Tiefgarage und im Außenbereich zur Verfügung.

Der Eigentümer, ein institutioneller Investor, wird durch die Marienburg Real Estate GmbH vertreten.

Die Wurst Stahlbau GmbH (265 Mitarbeiter, 80 Mio. Umsatz p.a.) hat sich bewusst für Meerbusch als Bürostandort für die Bedienung der Metropolregion Düsseldorf entschieden. Der auf internationale Unternehmen ausgerichtete Businesspark befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Düsseldorfer Flughafen, der in fünfzehn Minuten über das Autobahnkreuz A44/ A52 erreicht werden kann. Die Liegenschaft ist zudem sehr gut über die ÖPNV-Verbindungen an die Düsseldorf Innenstadt angeschlossen.

Mit der Wurst Stahlbau GmbH siedelt sich in Meerbusch Osterath ein arbeitnehmerfreundliches Unternehmen an, das 2023 zum zweiten Mal mit dem Leading Employer Award (https://www.youtube.com/watch?v=QzO5-C1OgT8) ausgezeichnet wurde. In Meerbusch wird das Unternehmen ca. 12 Mitarbeiter in den Bereichen schlüsselfertiges Bauen beschäftigen.

„Der Büromarkt Meerbusch ist innerhalb der Metropolregion Düsseldorf mit seinem ausgewogenen Branchenmix eine gute Adresse für Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Arbeitsplätzen“, sagt Lisa Miksche, Büroflächenvermietung bei der Corealis Commercial Real Estate.

Mittlerweile fühlen sich mehr als 14.000 Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Firmen sowie national und international agierenden Unternehmen aus Technologie, Dienstleistung und Produktion wohl am Wirtschaftsstandort Meerbusch.

Der 1991 errichtete Businesspark Mollsfeld zeichnet sich durch eine multifunktionale Verwendbarkeit aus und bietet neben Büro- auch Lager- und Hallenflächen. Einheiten sind ab einer Größe von 150 m² bis hin zu 5.000 m² Mietfläche darstellbar und u.a. durch eine Haus-in-Haus-Lösung teilbar.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!