News RSS-Feed

13.06.2023 Bremen: DIMP gewinnt RENAFAN für nahtlosen Betriebsübergang

Die Zukunft des Haus O’land in der Alfred-Faust-Straße in Bremen, einem langjährigen Zuhause für 82 demenziell veränderte Bewohner, war auf Grund des Insolvenzverfahrens der Convivo Gruppe bis vor kurzem noch unklar. Durch das schnelle und pragmatische Handeln der Eigentümerin, Stephanitorsteinweg 73 Grundstücksgesellschaft mbH aus Bremen, konnte jedoch durch die Begleitung der DIMP innerhalb von fünf Wochen die RENAFAN GmbH aus Berlin als etablierter Nachfolgebetreiber gewonnen werden.

Allen Beteiligten lag neben den wirtschaftlichen Parametern insbesondere auch das Wohl der Mitarbeiter, als auch dieser vulnerablen Bewohnerschaft sehr am Herzen und somit konnte die Überleitung unter Einbezug der Belegschaft vor Ort so zügig im Interesse aller vollzogen werden.

»Das stellt für die Bewohner von Haus O’land den bestmöglichen Ausgang dar«, so Kristin Helmreich, Director Health Care & Social Investment von DIMP. »Gerade für Menschen, die mit Demenz leben, ist es besonders wichtig, dass vertraute Abläufe und die gewohnte Umgebung nicht plötzlich auf den Kopf gestellt werden. Die Schließung einer solchen Einrichtung und die damit verbundenen Umzüge der Bewohner wollten wir unbedingt verhindern!«

Seit dem 01.06.2023 gehört das Haus O’land nun zur RENAFAN Gruppe und kann wieder optimistisch in die Zukunft blicken.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!