News RSS-Feed

13.06.2023 Künne Immobilien Gruppe vermittelt Zinshaus in Leipzig-Engelsdorf

Die Künne Immobilien Gruppe vermittelt den Verkauf eines Zinshauses im Leipziger Stadtteil Engelsdorf. Das Gebäude liegt in der Topasstraße, wurde 1996 in Massivbauweise errichtet und verfügt über neun Wohneinheiten auf einer Wohnfläche von ca. 519 m² sowie einem Grundstück von ca. 450 m². Der Verkäufer ist eine Privatperson aus München, der Käufer ein Immobilieninvestor mit Sitz in Stuttgart. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit ca. 4 % p.a. angegeben.

Durch das große deutschlandweite Netzwerk der Künne Immobilien Gruppe konnte der passende Käufer ungeachtet der Marktbedingungen gefunden und platziert werden. Herr Patrick Meyner, der als verantwortlicher Investmentberater die Verkäufer beraten hat, erläutert den Kontext: „Die Eigentümer entschieden sich aus Altersgründen zum Verkauf. Durch eine gezielte und umfassende Marktansprache konnten wir einen lukrativen Exit für diese erzielen.“ Dazu ergänzt sein Kollege Jörn Nadge, der die Käuferseite beriet: „Die Käufer erwarben ein sehr gepflegtes Mehrfamilienhaus in ruhiger Lage mit Balkonen und Außenstellplätzen zur Ergänzung und Optimierung ihres Portfolios. Wir beglückwünschen die Käufer zum Ankauf und wünschen ihnen viel Freude mit dieser schönen Immobilie“.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!