News RSS-Feed

14.06.2023 Art-Invest GALERIA Karstadt Kaufhof sichern Warenhaus in Bamberg

Bildquelle / Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate
Art-Invest Real Estate und GALERIA Karstadt Kaufhof haben einen Mietvertrag für das Warenhaus Grüner Markt 23 in Bamberg geschlossen und somit den Verbleib der Filiale in Bamberg langfristig gesichert.

Die Einigung sieht eine Reduktion und Konzentration der Mietfläche auf circa 12.000 m2 im Gebäudeteil Grüner Markt 23 vor und ist damit vollständig an GALERIA Karstadt Kaufhof vermietet. Für den Gebäudeteil am Maximiliansplatz mit rund 10.000 m2 Mietfläche, welche im Zuge der Einigung an den Vermieter vollständig zurückgegeben wird, plant Art-Invest Real Estate eine umfassende Repositionierung und führt erste Gespräche mit potenziellen Nachnutzern.

Tobias Wilhelm, Partner bei Art-Invest Real Estate sagt: „Wir freuen uns sehr, eine partnerschaftliche Einigung mit GALERIA Karstadt Kaufhof erzielt zu haben und werden uns nun auf die Repositionierung des Gebäudeteils am Maximiliansplatz konzentrieren. Unser Ziel ist es, mit dem angestrebten Nutzungsmix die Aufenthaltsqualität am größten Platz der Bamberger Innenstadt zu verbessern und die Attraktivität weiter zu steigern.“

Andreas Starke (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Bamberg kommentiert: „Der Fortbestand des Warenhauses ist ein tolles Signal für die Stadt Bamberg. Als Herzstück der Bamberger Einzelhandelsstadt wird das Warenhaus auch weiterhin als Frequenzbringer für die Innenstadtfungieren. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.“

Art-Invest Real Estate wurde von der Kanzlei GSK Stockmann rechtlich beraten. Die Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen und Corelios Real Estate haben auf Seiten GALERIA Karstadt Kaufhof die Verhandlungen begleitet.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!