News RSS-Feed

15.06.2023 Frankfurter St Martin Tower: Barings erreicht Vollvermietung

St Martin Tower in Frankfurt. Foto: HGEsch
Barings, einer der weltweit größten Immobilien-Investmentmanager, hat 4.500 m² im St Martin Tower in Frankfurt vermietet. Damit hat die 26.000 m² große Büroimmobilie, die für eine paneuropäische Core-Strategie gehalten wird, die Vollvermietung erreicht.

Zu den Neumietern in der Franklinstraße 61-63 gehören der Reifenhersteller Bridgestone, Hotelbetreiber Radisson Hotel Group und die Kommunikationsagentur Edelman. Bridgestone verlegt in diesem Sommer seinen zentraleuropäischen Hauptsitz von Bad Homburg nach Frankfurt. Der Bestandsmieter Grüner Fisher Investments hat seine Flächen im St Martin Tower zudem erweitert.

Simone Jenemann, Head of Letting Management bei Barings, sagt: „Unser Full-Service-Konzept im St Martin Tower mit Conference Center, Concierge, Restaurant, Café, Fitnessstudio, Kindergarten und attraktiven Außenflächen in Verbindung mit der klaren und gelebten Nachhaltigkeitsstrategie hat die neuen Mieter überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass wir nach einigen Pandemie-Verlusten die Vollvermietung schnell wieder erreichen konnten.“

Sascha Becker, Country Head Germany bei Barings, fügt hinzu: „Obwohl wir aus keiner einfachen Phase auf dem Bürovermietungsmarkt kommen, konnten wir im St Martin Tower in den vergangenen 15 Monaten insgesamt neun neue Mietverträge abschließen. Wir haben dabei das Mietniveau gehoben, langfristigen Cashflow für unsere Investoren gesichert sowie die Mieterstruktur diversifiziert und deutlich verbessert. Es sind die managementintensiven Objekte von herausragender Qualität und/oder in exzellenten Lagen, auf die wir mit unserer paneuropäische Core-Strategie setzen, und für die wir den St Martin Tower 2019 erworben haben.“

Das Ensemble besteht aus einem 70 Meter hohen Turm und einem angrenzenden siebenstöckigem Bürogebäude. Es liegt in der City West in Bockenheim, einer begehrten Wohn- und Geschäftslage mit vielfältigen gastronomischen Angeboten und Einkaufsmöglichkeiten. Die Immobilie ist über den öffentlichen Nahverkehr sehr gut an die Messe, den Hauptbahnhof und die Innenstadt angebunden und ist zudem als nachhaltiges Gebäude mit DGNB Gold zertifiziert.

Bei den Vermietungen war PROKS Real Estate für Baring tätig. Auf Mieterseiten waren blackolive, CBRE und Colliers International als Makler an unterschiedlichen Transaktionen beteiligt.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!