News RSS-Feed

16.06.2023 Rödl berät VERIANOS beim Kauf von Immobilienobjekt in Mailand

VERIANOS baut das Portfolio mit zwei Immobilienakquisitionen weiter aus und stärkt damit seine Präsenz in Europa. Bei dem ersten Objekt handelt es sich um ein hochwertig saniertes und modernes Bürogebäude. Es befindet sich in einer nachgefragten Lage, in einem aufstrebenden Geschäftsviertel in Mailand. Mit diesem Investment erweitert VERIANOS seine Aktivitäten auf dem italienischen Markt. Der Erwerber wurde bei der Transaktion von Rödl & Partner mit einem Team unter der Leitung von Partner Claudio Finanze und Manager Paolo Zani unterstützt, dass die steuerlichen Aspekte der Transaktion, die Due-Diligence-Prüfung und die Ausarbeitung der Steuerklauseln in den Verträgen übernahm. Das Team verfügt über umfangreiche Erfahrung mit außergewöhnlichen Transaktionen im Immobilienbereich.

In Valencia wurde ebenfalls ein weiteres Büroobjekt erworben. Das Denkmal ge-schützte Gebäude befindet sich in attraktiver Nähe des Hafens und eignet sich sehr gut für die Umwandlung in eine touristische Nutzung.

“Die Beurkundung beider Objekte unterstreicht unsere Vorgehensweise als anti-zyklischer Investor,“ sagt Tobias Bodamer, Managing Partner der VERIANOS SE. "Gerade in einem schwierigen Marktumfeld sind wir bereit, schnell und agil auf sich bietende Investment-Opportunitäten zu reagieren und befinden uns aktuell in diversen weiteren Ankaufsprüfungen in unseren Kernmärkten Deutschland, Spanien und Italien.“

Trotz des anspruchsvollen Marktumfelds verfügen die VERIANOS-Fonds über stabile Bewertungsreserven. So lag die Summe der Verkehrswerte aller in den regulierten Fonds der Gruppe gehaltenen Immobilien zum Stichtag 31. Dezember 2022 mehr als 25 % oberhalb der Einstandswerte, was einen weiteren Anstieg gegenüber dem Vorjahreswert darstellt.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!