News RSS-Feed

19.06.2023 CA Immo und Mainzer Stadtwerke verkaufen Wohnbaugrundstück

CA Immo hat zusammen mit dem Joint Venture Partner Mainzer Stadtwerke AG das Wohnungsbaugrundstück „Rheinwiesen III“ veräußert. Der Verkauf des rund 3.500 Quadratmeter großen Grundstücks erfolgte an ein Joint Venture der BWL Wohnungsbaugesellschaft und der Mainzer Volksbank eG. Das Grundstück verfügt über Baurecht für rund 8.000 Quadratmeter Geschossfläche. Der Verkauf konnte mit einem deutlichen Aufschlag zum aktuellen Buchwert abgeschlossen werden. BNP Paribas Real Estate war beratend auf Seiten der CA Immo und der Stadtwerke Mainz AG tätig.

Christof Altendorfer, Geschäftsführer und Leiter Investment Management der CA Immo Deutschland: „Der trotz des aktuell herausfordernden Marktumfelds erfolgreiche Vertrieb des Grundstücks Rheinwiesen III unterstreicht einmal mehr die Attraktivität und Resilienz unserer Quartiersentwicklung „Zollhafen Mainz“ sowohl für lokale, regionale und überregionale Entwickler. Die Veräußerung dieses Wohnungsbaugrundstücks mit Baurecht steht im Einklang mit unserer konsequenten, strategischen Ausrichtung auf die Realisierung und Bestandshaltung hochwertiger Büroimmobilien.“














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!