News RSS-Feed

19.06.2023 Berlin: Herrenmode-Label Fursac eröffnet ersten Store in Deutschland

Das französische Herrenmode-Label Fursac kommt nach Deutschland: Am Kurfürstendamm 216 in Berlin eröffnet die SMCP-Marke eine Boutique mit rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche. Vormieter am Standort war der deutsche Elektrofahrzeughersteller e.GO mit einem Showroom. Lührmann hat Fursac bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

Im Berliner Store wird ein neuartiges Boutique-Konzept umgesetzt, das von Gauthier Borsarello, Kreativdirektor von Fursac, in Zusammenarbeit mit Le Coadic Scotto Architecture entwickelt wurde.

„Die sorgfältige Anordnung von Kleidung und Accessoires war bei diesem Projekt unser Hauptaugenmerk: Wir wollten, dass das, was präsentiert werden soll, die Einrichtung prägt und nicht umgekehrt“, erklären Yann Le Coadic und Alessandro Scotto. „Wir legten Wert auf eine Palette heller Farbtöne, einen luftigen Raum und eine unmittelbare Wahrnehmung der Architektur. Unser Ziel war es, die Geschichte des Gebäudes wiederzugeben und zugleich die Atmosphäre von Pariser Boutiquen durch Elemente wie große Fensterfronten und die Materialauswahl zu erzeugen.“

Die Eröffnung des Berliner Stores ist im Juli 2023 geplant. „Wir freuen uns, dass wir den ersten Store von Fursac in Deutschland vermitteln konnten“, sagt Simon Frank, der als Senior Consultant Vermietung Retail am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet. „Die Marke passt hervorragend in das Premium-Umfeld am Kurfürstendamm und komplettiert in der Berliner City-West die Marken der SMCP-Gruppe, die schon erfolgreich mit Sandro, Maje und Claudie Pierlot vertreten ist.“

Fursac beschreibt seinen Stil als zeitlos mit Anspielungen auf den modischen Zeitgeist. Neuinterpretationen französischer Workwear-Essentials sind ebenfalls Teil der Kollektionen. Alle Stücke seien so konzipiert, dass sie schön altern, immer wieder getragen und schließlich an die nächste Generation weitergegeben werden. Intelligente Schnitte und edle Materialien zeichnen die Kollektionen von Fursac aus. Langlebige Mode mit einem Hauch von Extravaganz und Fantasie.

Im Berliner Store werden insgesamt fünf Exemplare aus der auf 25 Stück limitieren, in Paris handgefertigten Sonnenbrillen-Kollektion aus der Zusammenarbeit mit L’Ingénieur Chevallier erhältlich sein. Neben Berlin gibt es die exklusiven Sonnenbrillen nur noch in den Fursac-Stores in Paris und London.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!