News RSS-Feed

19.06.2023 KLINGSÖHR vermietet an wwwe in Berlin-Neukölln

Archivfoto. Fotoquelle: Klingsöhr Unternehmensgruppe
Die KLINGSÖHR Unternehmensgruppe und DERECO haben im Projekt HOHE NEUN im Berliner Bezirk Neukölln 800 Quadratmeter an die wwwe GmbH vermietet. Das Unternehmen wird damit die gesamte neunte Etage des nunmehr nahezu fertiggestellten Projekts beziehen. Die Full-Service-Internet-Agentur ist ein erfahrener Anbieter von hochwertigen Weblösungen und digitalen Dienstleistungen. Mit einem Expertenteam bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Webseiten für Kunden aus verschiedenen Branchen. Engel & Völkers Commercial Berlin war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Die Büroeinheit in der neunten Etage der HOHEN NEUN zeichnet sich durch eine große Dachterrasse mit einem atemberaubenden Ausblick auf das SHED, den Estrel-Tower und die Berliner Innenstadt aus.

„Mit der Anmietung in der HOHEN NEUN hat wwwe einen großartigen Bürostandort für ihr junges und dynamisches Team gefunden. Das Projekt bietet den zukünftigen Mietern die Möglichkeit, auf großzügigen Gemeinschaftsflächen alle New-Work-Vorteile zu genießen“, erklärt Stefan Klingsöhr, geschäftsführender Gesellschafter der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe.

„Ein modernes Arbeitsumfeld ist uns besonders wichtig, um die besten Talente anzuziehen und innovative Projekte erfolgreich umzusetzen. Neukölln bietet dazu eine spannende und aufstrebende Gegend. In unmittelbarer Nähe der HOHEN NEUN befinden sich lebendige Quartiere mit vielen kulturellen Highlights, die unseren Mitarbeitern eine ausgezeichnete Atmosphäre bieten“, sagt Felix Reinicke, Leiter des Webdepartments bei wwwe. „Die hervorragend ausgestatteten Flächen sowie die großzügige Dachterrasse trugen ebenfalls zur Entscheidung für die HOHE NEUN bei“, ergänzt Marc Koehler, Chief Operating Officer (COO) bei wwwe.

David Noll, Mitglied der Geschäftsführung der DERECO Holding GmbH: „Wir freuen wir uns, mit wwwe einen weiteren Mieter für unseren Office Tower gewonnen zu haben. Die Büroflächen in der neunten Etage bieten viel Platz für kreative Ideen und zudem einen tollen Ausblick auf Berlin.“

Das Hochhaus HOHE NEUN umfasst 11.000 Quadratmeter Mietfläche, welche sich auf zwölf Geschosse verteilen. Das Backsteingebäude zeichnet sich aus durch eine durchschnittliche Raumhöhe von 3,15 Metern, einen barrierefreien Zugang im gesamten Gebäude, ein hohes Niveau der Gebäudetechnik, zum Beispiel durch die Bauteilaktivierung, mit der das individuell anpassbare Heizen und Kühlen möglich ist, sowie durch einen Highspeed-Glasfaseranschluss. Die Büroflächen sind individuell gestaltbar. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan und die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2023 geplant.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!