News RSS-Feed

20.06.2023 Deutschlandzentrale von Arla Foods bleibt im Düsseldorfer W2

Die deutsche Tochtergesellschaft der dänisch-schwedischen Molkereigenossenschaft Arla Foods wird ihren Sitz auch weiterhin in der „W2“ Wahlerstraße 2 am Standort Düsseldorf beibehalten. Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Arla Foods in den Verhandlungen zur Verlängerung des Mietvertrags mit der Vermieterin, der LHI Gruppe, exklusiv beraten. Die LHI Gruppe wurde bei der Vermietung von BNP Paribas Real Estate im Rahmen eines Landlord-Mandates beraten. Mit 5.500 Quadratmeter Mietfläche ist Arla Foods der Hauptmieter des insgesamt 8.000 Quadratmeter großen Gebäudes, das auch BREEAM zertifiziert ist. Vor Ort beschäftigt das Unternehmen etwa 290 Mitarbeiter. Das „W2“ wurde 2002 erbaut und befindet sich im Stadtteil Rath, unweit der gleichnamigen S- und U-Bahn-Station.

„Im Rahmen eines exklusiven Stay vs. Move Mandates konnte CBRE für Arla Foods unter anderem umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen und Optimierungen der Büroflächen erwirken. So werden beispielsweise moderne und sehr ansprechende neue Arbeitswelten unter dem Konzept „Activity Based Working“ implementiert. Zudem werden neue Gemeinschaftsflächen wie eine Kantine sowie Eventflächen für höchste Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit geschaffen.“ sagt Simon Herlitz, Head of Office Leasing Düsseldorf bei CBRE.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!